Tel.: 06897 - 93 92 40
Noch kein Mitglied? Jetzt anmelden

Informationen über sexuellen Missbrauch, Borderline und co.

Willkommen im Informationsbereich unserer Homepage.

Du findest hier umfassende Erklärungen bezüglich Missbrauch, Hinweise auf den Umgang mit missbrauchten Kindern und den Folgen. Da nicht nur Mädchen missbraucht werden, findest Du auch einen Text über Jungen als Opfer. Diese Texte wurden uns freundlicherweise von der Senatsverwaltung Berlin zur Verfügung gestellt.

Zu den Folgen zählt auch Borderline, dies ist eine Persönlichkeitsstörung, die viele Betroffene aufgrund ihrer Erlebnisse bekommen. Der Text wurde uns freundlicherweise von Dipl.-Päd Detlef Bonnemann zur Verfügung gestellt.

Eine weitere Diagnose lautet oft PTBS, die Posttraumatische Belastungsstörung. Sie liegt oft bei Missbrauchsopfern vor und Du findest hier viele Infos darüber.

Wir danken der Senatsverwaltung Berlin und Herrn Detlef Bonnemann sehr, dass wir die Texte hier verwenden dürfen, damit sich alle Menschen über das Tabu informieren können.

Alles Liebe, Dein Lichtweg-Team


Unterstützer

Der Lichtweg war 2015 Stipendiat bei Startsocial



Von Dada-Design erhalten wir die Texte und das Design für unseren Flyer



Stifter helfen - IT für Non Profits

Unterstützten Sie Lichtweg.de, indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.