Tel.: 06897 - 93 92 40
Noch kein Mitglied? Jetzt anmelden

Newsletter - Post vom Lichtweg

Unser Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und 2699 Menschen erhalten ihn derzeit.

Alles Liebe, Dein Lichtweg-Team
Newsletter abonnieren



Letzter Newsletter vom 07.06.2019

Hallo!

Heute gibt es wieder einige Neuigkeiten. Wir hoffen, dass es Dir ganz gut geht, und senden Dir viel Sonnenschein und Kraft zu.

Psychologische Beratung per Mail

Seit dem 1. Juni haben wir neue Unterstützung in der Mailberatung erhalten. Ihr könnt euch nun auch an Ilkay Gebhardt per Mail wenden. Vielen Dank, liebe Ilkay, lieber Manfred und liebe Antje, für eure Unterstützung in der Mailberatung. https://www.lichtweg.de/psychologische-beratung.php.

Vielen Dank auch an die Telefonische Beratung. Am Telefon ist Ulrich immer noch für euch da und wir dürfen schon ankündigen, dass wir bald auch weibliche Unterstützung in der Telefonischen Beratung erhalten. Wir werden bekannt geben, wenn die Verbindung möglich ist.

Erfahrungsberichte gesucht

Hast Du Interesse daran, eine Art Erfahrungsbericht über den Lichtweg zu schreiben? Das ist selbstverständlich anonym, auch ohne Nickname, wenn Du das wünschst. Es wäre schön zu erfahren, warum Du beim Lichtweg bist, wie Dir der Lichtweg geholfen hat und was Du von Deiner Mitgliedschaft beim Lichtweg mitnimmst.

Wir benötigen diese Texte zur Veröffentlichung im Community-Bereich und im Forum und auch für unsere Öffentlichkeitsarbeit, die uns sehr am Herzen liegt, damit der Lichtweg möglichst viele Betroffene und Interessierte erreicht und ihnen eine Hilfe sein kann.

Bitte schicke den Erfahrungsbericht über unser Kontaktformular: https://www.lichtweg.de/email.php?art=erfahrungsbericht

Wir danken Dir für Deine Mithilfe.

Vernetzung mit Beratungsstellen

Wir möchten uns besser vernetzen und bekannter machen und haben aus diesem Grund im März Beratungsstellen angeschrieben und gefragt, ob sie unseren Flyer auslegen möchten. Unter folgendem Link kannst Du Dir die Anfrage anschauen: http://202434.seu2.cleverreach.com/m/11301023/.

Dadurch kam ein Kontakt mit dem Frauennotruf Saarland zustande. Wie Du vielleicht weißt, ist unser Sitz auch im Saarland, auch wenn wir aus ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich Mitglieder haben.

Unsere Gründerin, Sandra, hat den Frauennotruf Saarland im Mai besucht und die lieben Damen dort kennen gelernt. Allen Frauen aus dem Saarland und Umkreis, die Beratung vor Ort oder Telefon wünschen, möchten wir diese Beratungsstelle gerne aus tiefstem Herzen empfehlen. Vielen Dank für die Kooperation, liebes Team vom Frauennotruf Saarland. Es gibt übrigens in ganz Deutschland Frauennotrufe, der Bundesverband hat uns die Erlaubnis zur Verlinkung gegeben. Schau hier und Du findest bestimmt auch einen Frauennotruf bei Dir um die Ecke. https://www.frauen-gegen-gewalt.de/de/aktuelles.html

Gewinnspiel

Unser Gewinnspiel war ein voller Erfolg, es wurden 30 Stimmen abgegeben. Gewonnen haben Katja Trostdorf, Yvonne Luke und Ninchen Sabinchen die das Buch schon erhalten haben und sich sehr darüber gefreut haben. In Zukunft werden wir Gewinnspiele nur noch über Lichtweg.de veranstalten, damit auch User, die kein Facebook haben, teilnehmen können.

Userumfrage

Im Oktober führten wir eine Userumfrage durch, die Ergebnisse stehen online. https://www.lichtweg.de/umfrageergebnisse.php

PHP 7.2

Unsere Gründerin, Sandra, hat ehrenamtlich in einigen Stunden Lichtweg.de technisch auf einen aktuelleren Stand gebracht. Dazu mussten alle Skripte angepasst werden. Nun läuft Lichtweg.de auf einer aktuellen PHP Version und ist dadurch noch etwas schneller und sicherer geworden.

Alles Liebe, Dein Lichtweg-Team

www.lichtweg.de - Hilfe für traumatisierte Menschen

Spende für den Lichtweg
Lichtweg auf Facebook

Kontakt zu uns

Du erreichst uns unter
06897 - 93 92 40
oder per E-Mail
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Unterstützer



Von Dada-Design erhalten wir die Texte und das Design für unseren Flyer



Stifter helfen - IT für Non Profits

Der Lichtweg war 2015 Stipendiat bei Startsocial