Tel.: 06897 - 93 92 40 sipgate Online status
Noch kein Mitglied? Jetzt anmelden

Das Lichtweg Team

An dieser Stelle möchte ich dir gerne mal das liebe Lichtweg Team vorstellen die unterstützen und dazu beitragen das dieser wundervolle Ort bestehen kann.

Nun erzählen dir die Teammitglieder welche Aufgabe sie übernommen haben. Du siehst auch bei einigen einen Link zum Wunschzettel, ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du Teammitgliedern für ihre Arbeit danken würdest.

Ich danke euch von ganzem Herzen für eure Hilfe, euer Engagement und eure Unterstützung.


Roter Mond, 55 Jahre
Anmeldedatum auf dieser Seite: 20.11.2005
Roter Mond ist Patin der Seite.

Roter Mond warum bist du Patin der Seite?

Warum bin ich Patin...

Weil mir der Lichtweg sehr viel bedeutet und ich schon so oft in wirklich schweren Zeiten Hilfe und Rat erhalten habe. Ich fühle mich hier schon seit vielen Jahren sicher, geborgen und angenommen. Das ist ein wunderbares Gefühl und nun möchte ich gerne Sandra und all den Anderen etwas von diesem Gefühl zurückgeben.

Als Sandra mich fragte, hab ich ehrlich gesagt nicht eine Sekunde gezögert, nein ich hab mich unglaublich gefreut und bin sehr stolz, zu diesem tollen Team zu gehören.

Carola

merkwuerdig, 44 Jahre
Anmeldedatum auf dieser Seite: 14.02.2007
merkwuerdig ist Patin der Seite, Chatpatin.
merkwuerdig hat leider noch keinen Text hinterlassen.

Rosa, 38 Jahre
Anmeldedatum auf dieser Seite: 05.04.2008
Rosa ist Patin der Seite.

Rosa warum bist du Patin der Seite?

Dies hier ist ein ruhiger, sicherer Ort, an dem ich schon viele schöne Erfahrungen machen durfte und viel Unterstützung erfahren habe.
Daher ist es mir wichtig, eine Seite wie diese in irgendeiner Form zu unterstützen und damit auch etwas zurückzugeben.

Lilie7, 31 Jahre
Anmeldedatum auf dieser Seite: 19.03.2014
Lilie7 ist Patin der Seite und im Arbeitsteam.

Lilie7 warum bist du Patin der Seite und im Arbeitsteam?

All die Überlebenden, die sexuellen Missbrauch erleben mussten, brauchen Hilfe ohne lange Wartezeiten. Durch diese tolle Seite, das Forum, den Chat, kann den Überlebenden ein Stützpunkt gegeben werden. Ich unterstütze das Projekt, da hier die Hilfe gegeben wird, die die Menschen brauchen, die ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen haben, nämlich Austauch, Verstanden werden, Anlaufstellen, rechtliche Hilfe etc.

Barbara, 47 Jahre
Anmeldedatum auf dieser Seite: 04.01.2004
Barbara ist Patin der Seite.

Barbara warum bist du Patin der Seite?

Ich bin Patin und Helferlein weil ich diese HP schon lange besuche.
Bin ein sehr hilfsbereiter Mensch und unterstütze Sandra gerne bei Ihrer Arbeit. Die Zusammenarbeit mit den anderen Helferleins und Paten macht mir riesigen Spass.
Ich bin Stolz darf ich Patin und Helferlein sein und danke Sandra dafür. knuddel.gif

Zu den Wünschen von Barbara

darksoul63, 54 Jahre
Anmeldedatum auf dieser Seite: 17.05.2015
darksoul63 ist Patin der Seite und im Arbeitsteam.

darksoul63 warum bist du Patin der Seite und im Arbeitsteam?

Also ... ich bin hier Patin, weil ich als Betroffene sehr gut weiss,
wie schwer es, sich anderen Menschen gegenüber zu öffnen.
Ich finde ... hier ist ein guter Ort dafür, um sich mitzuteilen,
um sich auszutauschen, sich Halt geben ... Trösten ... Zuhören
und füreinander dasein ... eben ein Wohlfühlort ...

Möchte einfach ein wenig Dankbarkeit zeigen und gern mithelfen,
das es diesen sicheren Ort noch lange gibt, für alle, die ihn brauchen.

candle, 47 Jahre
Anmeldedatum auf dieser Seite: 07.05.2010
candle ist im Arbeitsteam.

candle warum bist du im Arbeitsteam?

Warum bin ich im Arbeitsteam?

Das hat mehrere Gründe. Zum einen ist es eine Möglichkeit für mich, einen kleinen Schritt an die Öffentlichkeit zu gehen, auf einigermaßen anonymer Basis, aber doch ist es ein kleiner Schritt.

Ein anderer Grund ist, dass ich die Zukunftsvision habe, anderen Überlebenden aktiv helfen zu wollen. Ich habe auch schon eine konkrete Vorstellung, wie ich das umsetzen kann, aber das wird noch ein paar Jahre dauern. Hier mitzuhelfen ist der Anfang.

Und ich stehe hinter diesem Projekt, den Lichtweg zu erweitern, diese ganzen neuen Schritte zu tun.

Meine Aufgaben im Arbeitsteam sind Korrekturen und Buchhaltung.

Zoey, 26 Jahre
Anmeldedatum auf dieser Seite: 18.05.2012
Zoey ist im Arbeitsteam.

Zoey warum bist du im Arbeitsteam?

Ich bin im Arbeitsteam weil ich dem Lichtweg sehr dankbar bin und ihn unterstützen möchte, da mir der Lichtweg als ich noch ganz am Anfang mit allem stand sehr geholfen hat.
Da ich selbst Betroffene bin, weiß ich wie wichtig es ist schnell Hilfe zu bekommen, einen Platz zu haben an dem man über alles reden darf und sich für nichts schämen muss.

Bin sehr froh ein wenig zurück geben zu können / dürfen und so liebe und tolle Menschen kennen gelernt zu haben smily.gif

Nessa, 30 Jahre
Anmeldedatum auf dieser Seite: 01.06.2003
Nessa ist im Arbeitsteam.
Nessa hat leider noch keinen Text hinterlassen.



Unterstützer

Der Lichtweg war 2015 Stipendiat bei Startsocial



Von Dada-Design erhalten wir die Texte und das Design für unseren Flyer



Stifter helfen - IT für Non Profits

Unterstützten Sie Lichtweg.de, indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.