Tel.: 06897 - 93 92 40
Noch kein Mitglied? Jetzt anmelden

Psychologische Beratung per e-Mail

Wir bieten für Mitglieder psychologische E-Mail Beratung an. Diese Beratung ersetzt keine Therapie und/oder ärztliche Besuche, sondern ist als zusätzliche Unterstützung gedacht um sich online mit Fachpersonen austauschen zu können.

Marcella Mottl musste leider aus gesundheitlichen Gründen die Beratung schweren Herzens aufgeben. Liebe Marcella, wir wünschen Dir von Herzen gute Besserung und danke Dir für Deine einfühlsame Unterstützung.

Felicia Cerny und Manfred von Kannen bieten nun ehrenamtlich die Mailberatung an, vielen Dank ihr Lieben! Hier stellen Sie sich vor:

Manfred von Kannen
Manfred von Kannen

Mein Name ist Manfred von Kannen. Studiert habe ich Pädagogik und Psychologie in Köln. 40 Jahre lang war ich Haupt- und Realschullehrer. Zudem habe ich mich in Psychologie „nebenher“ stets weiter fortgebildet, als Psychologischer Berater in 1994 eine Praxis gegründet, um danach die Prüfung als HP für Psychotherapie abzulegen.

Seitdem arbeite ich seit 20 Jahren als Heilpraktiker für Psychotherapie in eigener Praxis in St.Wendel (Saarland). Zwischen 1994 und 1998 habe ich in Saarbrücken und Mainz (M.E.G.) meine Fachausbildung in Klinischer- und Medizinischer Hypnose gemacht. Zudem bin ich auch Mediator. Meine heutigen Tätigkeitsschwerpunkte sind vorwiegend: Angst- und Panikstörungen, Traumen, Burnout und Depression, Kinderwunsch (IVF) und Missbrauch.

Ab heute stehe ich dem Lichtweg.de als Anschreibpartner zur Verfügung, da die frühere Kollegin leider aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden musste.

Wer nun noch mehr Infos über mich und meine Arbeit haben möchte, der schaue sich einfach mein Homepage an www.hypnose-vonkannen.com

Felicia Cerny
Felicia Cerny- Psychologische Beraterin

Mein Name ist Felicia Cerny, ich bin 32 Jahre alt und lebe mit Mann, Tochter und zwei Hunden im Ruhrgebiet. Ursprünglich bin ich ex.Gesundheits- und Krankenpflegerin und war dort in verschiedenen Bereichen tätig. Zurzeit bin ich Vollzeit-Pflegemutter und mitten im Fernstudium zum Heilpraktiker der Psychotherapie, sowie im Bewerbungsverfahren für die Ausbildung bei der Telefonseelsorge. Während meiner Tätigkeit als Krankenschwester habe ich mir zudem Wissen und Fertigkeiten in den Bereichen Tiergestützte Therapie (vorrangig Reittherapie), Aroma- und Klangschalentherapie angeeignet.

Was hat mich dazu bewogen mich als Ansprechpartner zur Verfügung zu stellen?

Nun zum Einen mein eigener, sagen wir mal, nicht immer ganz leichter Lebensweg. Zum Anderen auch die Wege der Patienten die ich in meiner beruflichen Laufbahn begleitet habe, sowie die Wege der Kinder die mir als Pflegemutter begegnen. Deren Leben beginnt häufig schon mit Traumen verschiedenster Art. Doch aus genau diesen Erfahrungen und durch diese Lebensgeschichten weiß ich, das es einen Weg gibt und das wenn man den Kampf mit sich selbst und seinen Ängsten aufnimmt, man es schaffen kann sich von ihnen zu lösen und frei zu sein.

Und auf genau diesem Weg möchte ich euch/dich gerne ein Stück begleiten...mit ehrlichen und aufrichtigen Worten oder auch nur als stiller Zuhörer.

Eure Felicia


Die Beratung ist für Lichtweg Mitglieder, du musst Mitglied sein um die Psychologische Beratung kontaktieren zu können, bitte logge dich ein oder registriere dich wenn du noch kein Mitglied bist.