Tel.: 06897 - 93 92 40
Noch kein Mitglied? Jetzt anmelden

Erfahrungsbericht von Merly

geschrieben am 11.02.2020 von Merly, weiblich weiblich
Merly ist seit dem 14.12.2014 Mitglied auf Lichtweg.de.

ich möchte euch auch gerne von meiner/unserer Erfahrung hier auf dem Lichtweg berichten.

Im Jahre 2014 meldete ich mich hier an, einfach, weil ich Austausch mit anderen Betroffenen gesucht habe und bis dahin noch keine wirklichen Erfahrungen mit solchen Foren gemacht habe.

Ich konnte und vor allem dufte ich mich jederzeit mitteilen, ohne das Gefühl zu haben, dass ich störe und/oder falsch bin. Es war so etwas wie ein „sicheres Zuhause“ für mich, was ich jahrelang so nicht mehr gekannt habe. Es hatten/haben alle immer ein offenes Ohr und dabei war es völlig egal, um was es ging. Es war immer jemand da und dafür bin/sind ich/wir von Herzen sehr, sehr dankbar. Denn zu dieser Zeit hatte ich nur diesen einen Ort, wo es erlaubt war, darüber zu schreiben und auch über die Folgen so intensiv zu berichten, welche der Missbrauch mit sich zog und bis dahin auch kein anderer verstanden hat, als die Menschen hier, die das ebenfalls erlebt haben/hatten und es tat so gut zu spüren, verstanden zu werden. Das war so etwas wertvolles, was ich/wir nie vergessen werden, weil der Lichtweg und all die lieben User/Innen uns durch eine so schwere Zeit geholfen und begleitet haben.

Vor allem zum Zeitpunkt einer Gerichtsverhandlung gegen einen der Täter im Jahre 2015 habe ich hier so viel Halt, Verständnis und Kraft (wieder)gefunden, welche mir half, weiterzumachen, weiter nach vorne zu gehen und niemals aufzugeben, was ich bis heute nicht getan habe, weil ich/wir immer an diese lieben und tröstenden Worte anderer denken musste, welche mich auf meinem Weg und durch mein Tagebuch begleitet haben. Danke euch! Ihr seid alle toll. Jeder einzelne und jeder auf seine eigene Art und Weise.

Heute, 6 jahre später nach einer langen Pause und nicht Da-seins im Forum bin/sind ich/wir froh und glücklich darüber, wieder hier zu sein und es hat sich in all den Jahren nichts verändert. Es war so, als sei(en) ich/wir nie wirklich weg gewesen und das ist so schön!

Des Weiteren freue ich mich immer wieder darüber, von meinen/unseren Veränderungen zu berichten, die in den letzten Jahren stattgefunden haben und anderen Usern damit Mut zu machen, an gewissen Entscheidungen/Schwierigkeiten und Veränderungen, weiter zu wachsen und sie von den vielen positiven und schönen Veränderungen profitieren können und das ist, was wir möchten. Wir möchten all den lieben Menschen zeigen, dass es (egal, wie schlimm etwas gerade ist und egal, wie schlecht es einem gerade auch gehen mag), es immer weitergeht und dass es okay ist, auch mal Pause zu machen und/oder liegen zu bleiben, wenn man einmal nicht mehr kann. Das einzig Wichtige dabei ist, immer wieder aufzustehen!

Allen User/Innen wünschen wir, dass sie niemals aufgeben, ihren Weg weitergehen und immer stark/tapfer und mutig bleiben. Denn das Leben hat auch für euch schöne Momente und Veränderungen bereit. Seid mutig, diese zu entdecken und seid bereit dafür, sie anzunehmen. Ihr alle habt es (trotz schlimmen Erfahrungen) verdient, auch die schönen Seiten des Lebens kennenzulernen.

Alles Liebe,
Merly

© by Merly

Kontakt zu uns

Du erreichst uns unter
06897 - 93 92 40
oder per E-Mail

Unterstützer





Von Dada-Design erhalten wir die Texte und das Design für unseren Flyer

Webkicks.de sponsert uns die Werbefreiheit sowie Profile für den Chat



Stifter helfen - IT für Non Profits

Der Lichtweg war 2015 Stipendiat bei Startsocial