Tel.: 06897 - 93 92 40
Noch kein Mitglied? Jetzt anmelden

Lichtweg.de - Neuigkeiten

Hier informieren wir über unsere Neuigkeiten die den gemeinnützigen Lichtweg betreffen.

31.10.2019
Am 29.10.2019 fand das Benefizkonzert statt mit so vielen wundervollen Künstlerinnen und Künstlern, Helfern, Sponsoren, Unterstützer und Spendern. Wir sagen ganz groß Danke und sind noch immer unfassbar berührt von dem gestrigen Erlebnis. Es war so wundervoll. Danke an alle! herz.gif In der Spendenbox haben wir einen Betrag von 1379,60 Euro gezählt, und mit den Spenden vorab und den Online Spenden sind durch das Benefizkonzert 2079,60 Euro an Spenden eingegangen. Von Herzen danke! Mit Maria Mastrantonio, Elmar Federkeil, Sue Lehmann, Bernd Peter Fleming, Bruno Masselon, Suzanne Dowaliby, Sylvester Isaac, Maria-Grazia Mele, Inna Herrmann, Bernard Smith, Pietro Ramaglia, Myriam Keller, Robby Jost, Petra Williams, Angelo Giangreco, Adriana Vita, Robert Kraus, Anisha Adam, YannLoup Adam, Martina Gross, Christian Waap, Andreas Heinen und Tom Konz von den Mizzies., Georg Jähne, Rolf Latz, Christian Conrad, Stefan Engelmann, Niklas Esser, Manfred Schärf, Tom Lehmann, Bernhard Wittmann, Georg Dusemond, Tony Burks, Roland Jene, Matthias Schütz, Thomas Schütz und Maurice Pä von Schütz - Sound&Light, Corinna Portz, Martin Magman Müller, und unserem Schirmherren und Bürgermeister der Stadt Sulzbach Michael Adam, der ehrenamtlich Beigeordneten des Regionalverbandes Saarbrücken Frau Monika Schmieden, Francesco La Marca für die Versicherung, Michele Perrera für Foto und Video, Petra Pabst für Presse, Freiwillige Feuerwehr Altenwald, DRK Ortsverein Sulzbach e.V.., dem Sicherheitsdienst der UGL Unternehmensgruppe Gregor Lehnert und den wundervollen Helfern Vera Zapp, Schmitt Sandra, Kerstin Sobert, Jasmine Stone, Lia Weindler, Mag Nus, Eva Gammel, To Go, Mario, und mit der Gründerin des Lichtwegs Pia Sandra.

Zum Facebook Danke Beitrag
17.10.2019
Eine neue Voting Runde hat bei Platz schaffen mit Herz begonnen und wir sind wieder dabei. Wichtig ist, das man nur einen Voting Code bekommt, wenn das Paket min. 5kg hat. Wenn ihr noch Votingcodes aus vorhergehenden Aktionen habt, könnt ihr jetzt wieder für uns stimmen. herz.gif
Wir danken für eure Unterstützung. herz.gif
Zum Voting für Lichtweg.de
07.10.2019
Unter dem Motto "Gemeinsam auf dem Weg" laden Lichtweg.de und die saarländische Künstlerin Maria Mastrantonio zu einem besonderen Konzertabend ein.
Die Einnahmen hieraus kommen vollständig Lichtweg.de zugute und sollen zur Finanzierung neuer Videoangebote für Betroffene von sexueller Gewalt und traumatherapeutisch unterstützter Selbsthilfegruppen vor Ort dienen. Alle weiteren Informationen findest du unter Benefizkonzert für Lichtweg.de
24.09.2019
Wir sind so überrascht und unfassbar dankbar, denn wir haben eine unglaubliche Einzel Spende im Wert von 1500 Euro erhalten und danken dem Spender ganz herzlich dafür und für das Herzklopfen und den Energieschub den wir dadurch bekommen haben. herz.gif
Dankbar sind wir für jede Spende, ob groß oder klein, deswegen auch ein großes Danke an alle anderen Spender/innen. herz.gif Unser Spendenformular findest du hier
19.09.2019
Heute wurde ein Beitrag über den Lichtweg.de und unsere Gründerin, Sandra, bei SR gezeigt. Für alle die es noch mal sehen möchten hier der Link zur Mediathek. Zur Mediathek vom SR
17.09.2019
Am Donnerstag, den 19.09.2019 wird um 18:50 Uhr im Saarländischen Rundfunk in der Fernsehsendung Wir im Saarland - das Magazin, ein Beitrag über unsere Gründerin, Sandra, erscheinen. Es geht bei dem Beitrag um Kindesmissbrauch und die Folgen. SR ist über viele Kanäle verfügbar, wo genau könnt ihr euch hier ansehen. Es geht auch online im Livestream von SR.

Wir hoffen auf viele Zuschauer und das Lichtweg.de noch bekannter wird.
10.09.2019
Ihr Lieben, wir haben ein neues Angebot auf Lichtweg.de. Offenes Ohr! Manchmal möchte man einfach nur mal reden, sich mit jemandem austauschen, sich von den Problemen ablenken, ohne das es um Therapeutisches geht. Du braucht ein offenes Ohr für alle möglichen Themen die Dich als Betroffene/r beschäftigen? Vielleicht sind es auch Themen, die hier den Lichtweg betreffen? Zum offenen Ohr
30.08.2019
Wir freuen uns, mitteilen zu dürfen, dass es ein Benefizkonzert am 29.10.2019 in Sulzbach/Saar geben wird.
Beginn des Konzertes ist 19:30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Das Motto heißt "Gemeinsam auf dem Weg" für Lichtweg.de. Mehr Infos im Newsletter
12.06.2019
Ab sofort haben wir wieder eine Frau in der Telefonberatung. Sandra Schinke ist für euch in der Regel Donnerstags zwischen 14-15 Uhr erreichbar. Bitte loggt euch ein um die Telefonnummer zu sehen.
Vielen Dank liebe Sandra für Deine Unterstützung!
07.06.2019
Hallo ihr Lieben,
wer von euch hat Interesse daran, eine Art Erfahrungsbericht über den Lichtweg zu schreiben? Das ist selbstverständlich anonym, auch ohne Nickname, wenn ihr das wünscht. Es wäre schön zu erfahren, warum ihr beim Lichtweg seid, wie euch der Lichtweg geholfen hat und was ihr von eurer Mitgliedschaft beim Lichtweg mitnehmt.
Wir benötigen diese Texte zur Veröffentlichung im Community-Bereich und im Forum und auch für unsere Öffentlichkeitsarbeit, die uns sehr am Herzen liegt, damit der Lichtweg möglichst viele Betroffene und Interessierte erreicht und ihnen eine Hilfe sein kann.
Bitte schickt den Erfahrungsbericht über unser Kontaktformular: Zu unserem Kontaktformular
Wir danken euch für eure Mithilfe.
Liebe Grüße
Euer Lichtweg-Team
01.06.2019
Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass wir eine neue Beraterin im Team begrüßen dürfen. Ab sofort könnt ihr euch auch an Ilkay Gebhardt per Mail wenden. Zur psychologischen Beratung per Mail Vielen Dank liebe Ilkay, lieber Manfred und liebe Antje für eure Unterstützung. flower.gif
31.05.2019
Unsere Gründerin, Sandra, hat den Frauennotruf Saarland besucht und die lieben Damen dort kennen gelernt. Allen Frauen aus Saarland und Umkreis, die Beratung vor Ort oder Telefon wünschen, möchten wir diese Beratungsstelle gerne von tiefstem Herzen empfehlen. herz.gif Vielen Dank für die Kooperation, liebes Team von Frauennotruf Saarland.
20.05.2019
Wir freuen uns heute die Gewinner unseres Gewinnspiels bekannt zu geben. Gewonnen haben:
klee.gif
Katja Trostdorf,
Yvonne Luke,
Ninchen Sabinchen
klee.gif
Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben, und viel Freude mit dem Buch an die Gewinner.
Alle, die das Buch nun nicht gewonnen haben, können es über Amazon beziehen: https://amzn.to/2EioFuC
09.05.2019
Gewinnspiel von Lichtweg.de smily.gif
Wir verlosen drei Buchexemplare von Lavendelmädchen" von Diana Volkmann.
Wenn Du an unserem Gewinnspiel teilnehmen möchtest, klicke bitte auf unsere Facebook Seite und like und kommentiere dort bis zum 18.05.2019 den Beitrag. Unter allen Teilnehmern werden drei Gewinner ermittelt und auf Facebook am 20.05.2019 bekannt gegeben.
Zu den Teilnahmebedingungen geht es hier.
Wir drücken euch ganz fest die Daumen. daumendrueck.gif
11.04.2019
Im Oktober führten wir eine Userumfrage durch, heute sind die Ergebnisse online. Klicke hier um die Umfrageeregebnisse lesen.
28.03.2019
Wir möchten uns besser vernetzen und bekannter machen und haben aus dem Grund heute Beratungsstellen angeschrieben und gefragt ob sie unseren Flyer auslegen möchten. Unter folgendem Link kannst Du Dir die Anfrage anschauen: Lichtweg.de - gemeinsam mehr Nutzen
22.03.2019
Wir haben wieder frisch gedruckte Flyer von unserem Mitglied Jorma kostenlos erhalten. Vielen vielen Dank lieber Jorma und alles Gute für Dich. herz.gif Für alle die unseren Flyer noch nicht in den Händen halten hier die Online Version: https://flyer.lichtweg.de
12.03.2019
Wir sind wieder dabei.
Platz schaffen mit Herz
Unsere Chance auf bis zu 3.500 €. Mach mit bei der Kleiderspende auf platzschaffenmitherz.de und vote für uns.
09.03.2019
Lichtweg.de wird erwachsen. Am 14.3. vor 18 Jahren wurde Lichtweg.de von Sandra als Internetseite eröffnet. Seit dem ist viel passiert und nun steht der 18. Geburtstag an. Dafür sammeln wir Spenden und dein Beitrag zählt, egal, ob du wenig oder viel spendest. Jeder noch so kleine Betrag hilft. Vielen Dank für deine Unterstützung. Spendenaktion bei Facebook Über Betterplace spenden
Über Glückwünsche im Gästebuch mit Rückmeldungen wie Dir Lichtweg.de hilft, freuen wir uns auch sehr.
05.02.2019
wir wollen in unserem sicheren Chat ab jetzt "Themenchats" anbieten und beginnen am 8.2. um 18 Uhr im Raum "Themenchat" mit dem Thema "Chatfunktionen & Co". Das Thema richtet sich vor allem an diejenigen unter euch, die noch keine Ahnung von chatten haben. Es werden die grundlegenden Elemente des Chats und des Chattens an sich erklärt und eine Chatpatin ist für euch da, um alle Fragen zu beantworten. Wichtig ist nur, solltet ihr noch keinen Zutritt zur Community vom Lichtweg haben, das ihr euch rechtzeitig dort registriert und dann im Chat anmeldet.
Liebe Grüße
Die Chatpaten

Seitenauswahl

1 - 2 - 3 - 4 - 5 weiter
Benefizkonzert am 29.10.2019 für Lichtweg.de - Hier gehts zur Konzert Website

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Kontakt zu uns

Du erreichst uns unter
06897 - 93 92 40
oder per E-Mail

Unterstützer



Von Dada-Design erhalten wir die Texte und das Design für unseren Flyer



Stifter helfen - IT für Non Profits

Der Lichtweg war 2015 Stipendiat bei Startsocial