Tel.: 06897 - 93 92 40
Noch kein Mitglied? Jetzt anmelden

Newsletter - Post vom Lichtweg

Unser Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und 3142 Menschen erhalten ihn derzeit.

Alles Liebe, Dein Lichtweg-Team
Newsletter abonnieren





Letzter Newsletter vom 19.01.2021

Hallo!

wir wünschen Dir ein ganz frohes neues Jahr und für 2021 viel Kraft, Selbstvertrauen und Sicherheit.

Am 14. März besteht Lichtweg.de schon 20 Jahre und wir sind unglaublich stolz, welche Entwicklungen in dieser Zeit stattgefunden haben.

Auch 2021 sind wir mit unseren Angeboten für Dich da.

Weißt du, dass insgesamt 25 Personen für den Lichtweg ehrenamtlich arbeiten? 

12 sind Pate und/oder Chatpate die sich um alle Userbelange kümmern oder sind im Offenen Ohr tätig, drei davon führen das Unternehmen und kümmern sich um Ausrichtung, Buchhaltung, Spendenbescheinigungen, Umfragen, Mails und Buchausleihe. Eine Person moderiert ein Unterforum und weitere drei Personen betreuen unsere Facebook Gruppe, in der derzeit auch ganz tolle Aktionen stattfinden.

Wir haben  5 Psychologische Berater und wir haben einen Rechtsanwalt im Team, sowie Grafikspezialisten von Dada Design.

Bei Sandra vor Ort im Saarland unterstützt auch eine Personen wenn um die Öffentlichkeitsarbeit oder das Geschenke verpacken an Weihnachten geht, oder zuletzt auch, als sie über 40 Bücher in die Datenbank eingetragen hatten und an Candle für die Buchausleihe verschickt hatten. Außerdem ist unsere Botschafterin, Maria Mastrantonio mit ihren ganzen Künstler Kontakten die nun schon zwei Konzerte (1 davon online) veranstaltet hatten, auch bei Sandra vor Ort.

Unser Team kommt aus ganz Deutschland, Österreich und Schweiz! Wir sind international vernetzt. ;-)

Es ist so schön sich das alles bewusst zu machen, auf das gute zu schauen, und zu sehen wie viele Menschen bereit sind Gutes zu tun, obwohl viele davon auch ihr eigenes schweres Päckchen zu tragen haben.

Heute schreiben wir auch um euch den neuen Themenchat anzukündigen:

Am Dienstag, den 26.01.2021 um 20h, findet im Lichtweg-Chat, Raum Themenchat, unser erster Themenchat im neuen Jahr statt.

An diesem Abend wird es um Ängste gehen. Lasst uns schauen was für Ängste wir denn haben, wo es Gemeinsamkeiten und Unterscheidungen gibt. Wie wir damit bereits umgehen, vielleicht einen Umgang gerade lernen, uns wünschen würden und Erfahrungen hören wo sich Ängste wohlmöglich schon auflösen konnten.

Wir freuen uns, wenn ihr dabei sein könnt und auf einen schönen Abend gemeinsam mit euch!

Bis dahin, alles Liebe, dein Lichtweg-Team

www.lichtweg.de - Hilfe für traumatisierte Menschen

Spende für den Lichtweg
Lichtweg auf Facebook

Kontakt zu uns

Du erreichst uns unter
06897 - 93 92 40
oder per E-Mail

Unterstützer



Von Dada-Design erhalten wir die Texte und das Design für unseren Flyer

Webkicks.de sponsert uns die Werbefreiheit sowie Profile für den Chat



Stifter helfen - IT für Non Profits

Der Lichtweg war 2015 Stipendiat bei Startsocial