Tel.: 06897 - 93 92 40
Noch kein Mitglied? Jetzt anmelden

Psychologische Beratung per e-Mail

Wir bieten für Mitglieder psychologische E-Mail Beratung an. Diese Beratung ersetzt keine Therapie und/oder ärztliche Besuche, sondern ist als zusätzliche Unterstützung gedacht um sich online mit Fachpersonen austauschen zu können.

Unsere Berater heißen Manfred von Kannen und Antje Klinzmann, sie bieten ehrenamtlich die Mailberatung an, vielen Dank! Weiter unten stellen Sie sich vor.

Felicia Cerny hat die psychologische Beratung aktuell pausiert, sobald es weiter geht, werdet ihr es hier erfahren. Liebe Feli, ganz viel Kraft, Trost und Sonnenschein für Dich.

Marcella Mottl musste leider aus gesundheitlichen Gründen die Beratung schweren Herzens aufgeben. Liebe Marcella, wir wünschen Dir von Herzen gute Besserung und danke Dir für Deine einfühlsame Unterstützung.

Manfred von Kannen
Manfred von Kannen

Mein Name ist Manfred von Kannen. Studiert habe ich Pädagogik und Psychologie in Köln. 40 Jahre lang war ich Haupt- und Realschullehrer. Zudem habe ich mich in Psychologie „nebenher“ stets weiter fortgebildet, als Psychologischer Berater in 1994 eine Praxis gegründet, um danach die Prüfung als HP für Psychotherapie abzulegen.

Seitdem arbeite ich seit 20 Jahren als Heilpraktiker für Psychotherapie in eigener Praxis in St.Wendel (Saarland). Zwischen 1994 und 1998 habe ich in Saarbrücken und Mainz (M.E.G.) meine Fachausbildung in Klinischer- und Medizinischer Hypnose gemacht. Zudem bin ich auch Mediator. Meine heutigen Tätigkeitsschwerpunkte sind vorwiegend: Angst- und Panikstörungen, Traumen, Burnout und Depression, Kinderwunsch (IVF) und Missbrauch.

Ab heute stehe ich dem Lichtweg.de als Anschreibpartner zur Verfügung, da die frühere Kollegin leider aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden musste.

Wer nun noch mehr Infos über mich und meine Arbeit haben möchte, der schaue sich einfach mein Homepage an www.hypnose-vonkannen.com

Antje Klinzmann
Antje Klinzmann - Psychologische Beraterin

Mein Name ist Antje Klinzmann, ich bin seit 2013 in meiner eigenen Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie in Magdeburg tätig.

Nach dem Abitur absolvierte ich ein Studium in der Fachrichtung Design, fühlte mich dort aber nie “zuhause”, nicht angekommen. Es zog mich seit der Pubertät zur Psychologie, nur war ich mir nicht sicher: kreativ oder sozial. Kreativ war ich nicht in dem Ausmaß, welches nötig ist, um Erfüllung in seinem Beruf zu finden ;) Also begann ich nach dem Abschluss ein Studium der Fachrichtung Heilpädagogik, um in diese Welt einzutauchen. Sozial, stellte ich fest, ist es, da war ich zuhause. Aber irgendetwas fehlte noch.. Ich stieß 2009 auf den Beruf des Heilpraktiker für Psychotherapie und tatsächlich, so richtig angekommen bin ich erst in meiner Selbständigkeit.

Ich bin u.a. ausgebildete Burnout Beraterin, Kinder-, Jugend- und Familienberaterin und EMDR Therapeutin. Wer sich für meine Arbeit interessiert, kann sich gern auf www.therapiepraxis-md.de informieren. Ansonsten freue ich mich im Team zu sein und mein Wissen einzubringen.


Die Beratung ist für Lichtweg Mitglieder, du musst Mitglied sein um die Psychologische Beratung kontaktieren zu können, bitte logge dich ein oder registriere dich wenn du noch kein Mitglied bist.