Tel.: 06897 - 93 92 40
Noch kein Mitglied? Jetzt anmelden

Erfahrungsbericht über Lichtweg.de

Auf dieser Seite veröffentlichen wir Erfahrungsberichte von Mitgliedern die über ihre Erfahrungen auf Lichtweg.de berichten.

Herzlichen Dank an Nachteule, die uns einen ersten Erfahrungsbericht zugesandt hatte.

Alles Liebe, Dein Lichtweg-Team


Erfahrungsbericht von Nachteule

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte sehr gerne etwas über meine Erfahrungen berichten, die ich auf der Lichtwegseite so machen durfte.

Ich bin seit nunmehr 2005 auf der Seite bzw im Forum angemeldet und habe dort sehr viele für mich hilfreiche Erfahrungen und sehr liebenswerte Menschen kennengelernt.

Auch wenn ich heute schon sehr weit auf meinem Weg ins Licht gegangen bin und nur noch sehr selten dort bin, möchte ich sie nicht missen.

Ich finde es einfach sehr schön für mich auch nach all den Jahren immer noch zu wissen, dass es da einen für mich schönen und sicheren Ort gibt, an dem ich mich immer wieder aufhalten und meine Freude, meine Ängste, eben all das lassen kann was mich beschäftigt und das ich gerade niemanden in meinem nahen Umfeld mitteilen kann und will.

Inzwischen bin ich zwar überwiegend ein stiller Mitleser und freue mich sehr wenn ich von denjenigen, die ich bereits länger kenne, mal wieder aktuelle Dinge lesen kann. Und ich freue mich immer wieder darüber, dass so viele neue Mitglieder den Weg zur Seite gefunden haben.

Was ich an diesem Ort noch so sehr schätze, ist die Wertschätzung, die Empathie und der immer sehr respektvolle Umgang untereinander. Niemand wird hier übergangen, nicht gesehen und ignoriert.

Das Team, dass ausschließlich aus ehrenamtlichen Menschen besteht, kümmert sich immer zuverlässig und so gut wie möglich um alle Belange.

Ich verfolge Sandra's Arbeit ja nun schon seit vielen Jahren und bin immer wieder sehr davon beeindruckt wieviel Herzblut, Zeit und Engagement sie in diesen wundervollen Ort steckt. Und sie schätzt und wertschätzt auch all ihre freiwilligen Helfer immer sehr. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, da ich schon selbst mal Teil dieses Teams war.

Mir hat der Lichtweg tatsächlich in vielen schweren Zeiten sehr geholfen aus meiner Depression, meinem Selbstverletzungsdruck und aus meinem Einsamkeitsgefühl herauszufinden, sei es im Forum oder im Chat.

Was ich aus dieser Zeit bis heute mitnehme ist, dass ich immer willkommen war, egal wie es mir gerade ging, dass ich nicht allein mit dem Thema Missbrauch bin und das ich gut so bin wie ich bin.

Ich habe damals sehr lange nach einem guten und hilfreichen Forum für mich geschaut und bin eher zufällig auf die Seite von Sandra gestoßen. Das war ein absoluter Glücksfall für mich und ich habe kein annähernd so gutes Forum gefunden, indem es so wertschätzend zugeht, wie auf dieser Seite.

Selbst wenn es mal Auseinandersetzungen bzw Meinungsverschiedenheiten gab, wurden diese immer zum Wohle Aller gelöst.

Also um mal zum Ende zu kommen: Jeder der diese Seite gefunden hat und überlegt sich anzumelden, dem sage ich aus tiefstem Herzen, meldet euch an und helft euch selbst damit weiter auf euren Weg ins Licht zu gehen.

Nachteule

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Kontakt zu uns

Du erreichst uns unter
06897 - 93 92 40
oder per E-Mail

Unterstützer



Von Dada-Design erhalten wir die Texte und das Design für unseren Flyer

Webkicks.de sponsert uns die Werbefreiheit sowie Profile für den Chat



Stifter helfen - IT für Non Profits

Der Lichtweg war 2015 Stipendiat bei Startsocial